Am 07.04. erhielten wir Besuch vom Zauberlehrling Zwicki. Seine Zauberkunststücke beeindruckten nicht nur die Schüler, sondern auch die Erwachsenen. Die Begeisterung war so groß, dass es manche Kinder gar nicht mehr auf ihren Plätzen hielt. Mit unsichtbaren Buntstiften wurden Bilder bemalt, unsichtbare Bälle wurden hörbar in eine Papiertasche geworfen. Das Mitwirken war für alle aufregend und lustig.
Freitag, 7. April 2017
Sonntag, 12. Februar 2017
Verabschiedung Frau Lehrer Tschach
Am 31. Jänner 2017 verabschiedete sich Frau Lehrer Tschach nach 40 Dienstjahren in die wohlverdiente Pension.
Während einer kleinen Feier verabschiedeten sich die Kinder der 2. Klasse von ihrer Klassenlehrerin. Alle waren sehr traurig, es flossen auch einige Tränen.
Obwohl niemand Frau Tschach gerne gehen lässt, wünschen wir ihr natürlich:
Alles Gute für die Zukunft und noch viele schöne Jahre in Gesundheit!
Während einer kleinen Feier verabschiedeten sich die Kinder der 2. Klasse von ihrer Klassenlehrerin. Alle waren sehr traurig, es flossen auch einige Tränen.
Obwohl niemand Frau Tschach gerne gehen lässt, wünschen wir ihr natürlich:
Alles Gute für die Zukunft und noch viele schöne Jahre in Gesundheit!
Dienstag, 20. September 2016
Wandertag der 4. Klasse
Die 4. Klasse wanderte bei herrlichem Wetter von Grünbach nach Puchberg. Der Weg war ganz schön weit, doch Gott sei Dank gab es unterwegs eine Pause. Alle konnten sich ausruhen und die Jause schmeckte natürlich besonders gut. Am Ziel angelangt, gab es zur Belohnung ein leckeres Eis. Nach dem Aufenthalt am Spielplatz ging es mit dem Zug wieder zurück in die Schule.
Wandertag der 3. Klasse
Eine Wanderung durch die Johannesbachklamm ist immer aufregend für alle Schüler/innen. Der Herbst ist natürlich eine wunderbare Zeit zum Wandern und zum Spielen im Freien.
Erster Wandertag
Das herrliche Herbstwetter lockte auch die Kleinsten ins Frei. Eine Wanderung durch die Johannesbachklamm war eine tolle Sache. Neben dem Wandern durfte natürlich das Spielen und eine gemütlichen Jause nicht fehlen.
Erster Schultag
Der erste Schultag ist für die Taferlklassler und deren Eltern natürlich sehr aufregend.
Doch bald erfahren die Kinder, dass die Frau Lehrer sehr nett ist und viel für ihre Schüler/innen vorbereitet hat. Auch neue Freunde werden rasch gefunden.
Doch bald erfahren die Kinder, dass die Frau Lehrer sehr nett ist und viel für ihre Schüler/innen vorbereitet hat. Auch neue Freunde werden rasch gefunden.
Sonntag, 21. August 2016
Schulfest
Am 24.Juni fand unser großes Schulfest statt. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.
Nach ausgiebiger Probearbeit konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
Jede Klasse brachte einen Beitrag, der vom Publikum jeweils mit großem Applaus belohnt wurde.
Die 1.Klasse lud das gesamte Publikum zum Mitmachen beim "Fliegerlied" ein. Die 2. Klasse zeigte ihre Talente in Sachen Fußball, die 3. Klasse hingegen war international und brachte ein englisches Musical dar. Die Mädchen der 3. und 4. Klasse brachten mit Linedance-Darbietungen viel Schwung ins Publikum. Besonders viel Probearbeit war für das Musical der 4. Klasse notwendig. Das Stück "Ritter Rost" war ein voller Erfolg und begeisterte Groß und Klein.
Im Rahmen des Schulfestes wurde auch das neue Logo des Elternvereins präsentiert, das von Cora Feierabend gestaltet wurde.
Ein herzliches Dankeschön alle Kinder, die Großartiges leisteten. Ein großer Dank auch an alle Lehrer, die für das Gelingen des Festes hauptverantwortlich waren.
Danke Hannes Demuth für die musikalische Begleitung und dem Elternverein, der für das leibliche Wohl sorgte.
Nach ausgiebiger Probearbeit konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
Jede Klasse brachte einen Beitrag, der vom Publikum jeweils mit großem Applaus belohnt wurde.
Die 1.Klasse lud das gesamte Publikum zum Mitmachen beim "Fliegerlied" ein. Die 2. Klasse zeigte ihre Talente in Sachen Fußball, die 3. Klasse hingegen war international und brachte ein englisches Musical dar. Die Mädchen der 3. und 4. Klasse brachten mit Linedance-Darbietungen viel Schwung ins Publikum. Besonders viel Probearbeit war für das Musical der 4. Klasse notwendig. Das Stück "Ritter Rost" war ein voller Erfolg und begeisterte Groß und Klein.
Im Rahmen des Schulfestes wurde auch das neue Logo des Elternvereins präsentiert, das von Cora Feierabend gestaltet wurde.
Ein herzliches Dankeschön alle Kinder, die Großartiges leisteten. Ein großer Dank auch an alle Lehrer, die für das Gelingen des Festes hauptverantwortlich waren.
Danke Hannes Demuth für die musikalische Begleitung und dem Elternverein, der für das leibliche Wohl sorgte.
Abonnieren
Posts (Atom)






